Integrationshilfe

Der DE EU-ROMANIA Kultur e.V. bietet allen Migranten seine Unterstützung an, um ihnen Zugänge zur gemeinsamen europäischen Kultur und zur Integration in die deutsche Gesellschaft zu öffnen. Die Angebote des DE EU-ROMANIA Kultur e.V. berücksichtigen die spezifischen Bedürfnisse und das Weltwissen von Migranten.

Unser Angebot besteht darin, dass nach Bedarf einmal in der Woche vier Stunden dafür reserviert sind, kostenlose Beratung für Migranten aller Herkunftsländer zu bieten, den sie mit Termin wahrnehmen können. Dies dient dazu, langfristige Begleitung in der Integration anzubahnen.

Mit entsprechender Terminvereinbarung werden wir je nach Bedarf die Migranten auch zu Behörden und Ämtern begleiten um die Sprachbarriere zu überwinden.

Wir sind selbst Migranten und wir möchten mit unserer Erfahrung und Fachkenntnissen anderen Migranten dazu verhelfen, sich gut ins deutsche Sozialleben zu integrieren.